Kaffeeklatsch - was soll denn das?

 

In diesem Bereich geht es zu meinem Leidwesen nicht um Kuchen und Koffein, sondern ich möchte auf dieser Plattform ein persönlicheres Plauderstündchen mit euch halten.

Da ich vermute, dass dieser Blog nicht Millionen von Followern anzieht und viele meiner Leser mich kennen, möchte ich hier die schönen kleinen Dinge des Lebens mit euch teilen, ein paar Insider aus Rumänien verraten und auf eure Fragen eingehen.

Ich liebe es, Fragen zu beantworten - also immer her damit!

 

Kontaktdaten in Rumänien:

Sprachdiplom: https://www.fidescentre.ro/limba-romana-pentru-straini

Deutsche Zeitung: https://adz.ro/startseite

Kulturzentrum https://ccgtm.ro/?lang=de

Deutsches Theater: https://www.deutschestheater.ro/de/
Meine Geheimtipps für Timisoara:
La restaurant
Homemade
Massimo und Bruno Gellati
August Pasta Bar
La o petrecere
Reciproc
Cuib d'Arte
D'arc pe mal (Schiff/Cafe an der Bega)
Tempo
Zai Apres Cafe

NARU

Scârț Loc LejerCărtureşti Strada Mercy

Turcano

Anturaj

Cafea și prăjituri

Cofetaria Verona

Codrina

 La o plimbare prin oras:

Opera nationala
Milleniumskirche

Piața Traian
Parcul Rozelor

Muzeul Satului

 

Was solltet ihr auf keinen Fall vergessen?

-die Sommer-Filmnächte im Anturaj

- die Party des deutschen Konsuls zum Tag der deutschen Einheit

- Plai Festival im September